Abonnemente

Einzelausleihe
Jedes Medium kann als Einzelausleihe bezogen werden (ohne Abonnement). Eine Einzelausleihe kostet Fr. 5.-.
Eine Verlängerung der Leihfrist gilt als erneute Ausleihe und kostet ebenfalls Fr. 5.-

Jahres-Abonnemente
Es gibt sie in den Grössen S, M, L und XL. Mit der Grösse wird definiert, wie viele Medien gleichzeitig in Ausleihe sein dürfen. Die Medien dürfen beliebig oft getauscht werden (Flatrate). Ein Abonnement darf von mehreren Personen zusammen genutzt werden, wenn sie im gleichen Haushalt leben.
Zu einem Jahres-Abonnement dürfen zusätzliche, kostenpflichtige Einzelausleihen getätigt werden, wenn die Abogrösse temporär nicht ausreicht (z.B. für Ferien).

Abo S (3 Medien gleichzeitig): Fr. 130.-
Abo M (5 Medien gleichzeitig): Fr. 190.-
Abo L (8 Medien gleichzeitig): Fr. 290.-
Abo XL (10 Medien gleichzeitig): Fr. 350.-

(-> Pro Jahresabonnement dienen 2/3 des Betrags der Deckung für Infrastrukturkosten und Medieneinkauf, auf 1/3 werden Abgaben an ProLitterias abgerechnet. Die gleiche Berechnung gilt für die Einnahmen bei Einzelausleihen).

Du bist an digitalen Medien interessiert? Noch gibt es den Bestand von Laudamedia nicht als digitale Bibliothek. Was nicht ist, könnte mal noch werden!
Aber: Du kannst bei Laudamedia ein Abo erwerben mit Zugriff auf digitale Medien, wie sie die Stadtbibliothek Thun anbietet. Du hast damit also auf das digitale Angebot der Stadtbibliothek Thun Zugriff, kaufst das Abo aber bei Laudamedia:
DibiAbo (1 Jahr) für digitale Medien (ohne Ausleihe von Medien in der Bibliothek Laudamedia): Fr. 50.-
DibiAbo (1 Jahr) mit gleichzeitig gültigem Jahresabo der Bibliothek Laudamedia: zusätzlich Fr. 30.-

Bist Du an einem Jahresabo interessiert, melde Dich direkt in der Bibliothek oder schreibe eine E-Mail.
Jedes Jahresabo kannst Du direkt online bezahlen (Postcard, Kreditkarte, Debitkarte).
Es besteht auch die Möglichkeit für die Bezahlung per TWINT, entweder vor Ort, telefonisch oder über den Online-Katalog (Login ins eigene Bibliothekskonto).
Vor Ort kann man natürlich auch mit Bargeld bezahlen (oder einen Einzahlungsschein mitnehmen).

Bankverbindung: IBAN CH51 0870 4050 6758 6011 9 lautend auf bibliokonzept Zumstein, Susanne Zumstein